Christ sein

 

Was ist ein Christ?

Die Bibel: Apostelgeschichte 11,26
Es begab sich aber, dass sie ein ganzes Jahr in der Gemeinde beisammen blieben und eine beträchtliche Menge lehrten, und dass die Jünger zuerst in Antiochia Christen genannt wurden.

Ein Christ ist ein Jünger von Jesus Christus von Nazareth, nicht jemand, der in eine Kirche geht, der gut ist oder gute Taten vollbringt.

 

Doch wer ist Jesus Christus von Nazareth?

Matthäus 16,13-16
Als aber Jesus in die Gegend von Cäsarea Philippi gekommen war, fragte er seine Jünger und sprach: Für wen halten die Leute den Menschensohn? Sie sprachen: Etliche sagen, du seiest Johannes der Täufer; andere aber Elia; noch andere Jeremia oder einer der Propheten.
Da spricht er zu ihnen: Ihr aber, für wen haltet ihr mich? Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes!

Jesus Christus möchte sich jedem persönlich offenbaren, jedem der ihn aufrichtig von Herzen sucht. In der Bibel kann man lesen, wer Jesus Christus ist, warum er der Sohn des lebendigen Gottes ist, warum er für uns sterben musste, was er gesagt und getan hat. Egal was andere Leute über Jesus denken oder sagen, jeder muss sich selbst eine Meinung über ihn bilden.

Es gibt im Internet die Möglichkeit einen Film über Jesus anzusehen. Dazu benötigt man allerdings den RealPlayer. Diesen kann man kostenlos downloaden.

Zum Jesus-Film!

 

Was ist ein Jünger von Jesus Christus?

Johannes 8,31-32
Da sprach Jesus zu den Juden, die an ihn gläubig geworden waren: Wenn ihr in meinem Worte bleibet, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger, und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen!

Ein Jünger ist jemand, der Jesus Christus nachfolgt, jemand der in seinem Wort bleibt. Seine Worte stehen in der Bibel.

 

Die Bibel im Internet

Im Internet kann man die Bibel online lesen. Es gibt sie fast in jeder Sprache. Am besten man beginnt mit den ersten vier Evangelien des Neuen Testamentes. Dies sind das Evangelium von Mathäus, Markus, Lukas und Johannes. Darin erfährt man am besten, wer Jesus Christus ist. Es gibt mehre Personen, die Bibeln übersetzt haben. Manche Übersetzungen sind genauer, manche mehr umgangssprachlich und deshalb oberflächlicher. Ich empfehle foldende Übersetzungen:

- Revidierte Schlachter Übersetzung
- Elberfelder Übersetzung
- Lutherbibel

Folgende Links führen zu Bibelübersetzungen im Internet:

http://www.bibleserver.com
http://www.biblegateway.com
http://www.bibel-online.de

Es gibt viele Kirchen und Gemeinden, die Bibeln anbieten oder die man online auf eine ihrer Homepages lesen kann. Dort werden auch Tipps gegeben, wie man Christ wird usw.. Ich möchte jedoch jedem den Rat geben, zuerst nur die Bibel alleine in aller Ruhe zu lesen. Dann kann man sich selbst ein Bild von Jesus Christus machen, ohne sich von Menschen beeinflussen zu lassen und Jesus im Gebet bitten, dass er sich persönlich offenbart.

Wenn jemand ein Neues Testament zugeschickt haben möchte, kann er sich auch gerne per email an mich wenden.

 

 

 

 

 

 

 

 

home filiblu Christ sein Israel Polizei Gästebuch Kontakt Links Suche